aktualisiert:

17.11.2020

from Silver Ghost

Shih Tzu & Maine Coon ( imISTC / VDH / FCI  & TICA) since 2005

Home   NEWS   über uns / about us   Rüden / males   Hündinnen / females   Welpen   Maine Coon   Kontakt   Datenschutzerklärung 

Wer wir sind.....

Die Liebe zu den Tieren wurde mir wohl in die Wiege gelegt ...

Bereits als kleines Mädchen wurden die Katzen meiner Oma im Puppenwagen spazieren gefahren, die Küken aus dem Hühnerstall meiner Tante bekamen ihre Extraportion Quark in Oma`s Küche und der Airdaleterrier Dix meiner lieben Tante Rosl mußte meine noch nicht ganz ausgereiften Hundeführerqualitäten erdulden ...

Als Teenager faszinierten mich, wie so viele andere Mädchen auch, die wunderschönen großen Pferdeaugen und ich war für 6 Jahre dem Reitsport verfallen.

Was lag da  wohl näher, als auch die Berufswahl in diese Richtung einzuschlagen... eine Lehrstelle in der Pferdezucht zu bekommen war aussichtslos, also wurde kurzerhand umdisponiert und es sollten die landwirtschaftlichen Nutztiere werden ... und um das Gelernte noch etwas zu vertiefen, vollendete ich 1989 mein Studium zum Agraringenieur/Tierzucht - aus den Katzenbabys von damals waren Kälbchen geworden ...

Trotz einiger beruflicher Ausbrüche aus der Tierwelt haben sie mich nie ganz losgelassen, die treuen Augen eines geliebten Tieres ...

Mittlerweile wohnen wir in einem sehr idyllisch gelegenen Ort in Bayern, 25 km nord-westlich von Augsburg. Mit uns und in der Familie leben unsere zwei alten Möpschen, unsere  Shih Tzu, deren Charme wir hoffnungslos verfallen sind und einige Katzen.

 

 

 

030 Albi 298x Unsere Zuchtstätte ist eingetragen im Internationalen Shih Tzu - Club /VDH/FCI  mit den wohl strengsten Zuchtbestimmungen weltweit.

Bevor eine Hündin zur Zucht eingesetzt wird, muß sie, wie im VDH vorgeschrieben, eine Zuchtzulassung erhalten. Nur Hunde, die auf einer VDH-Ausstellung die Formwertnote “sehr gut” oder “vorzüglich” erreicht haben, können zur Zuchtzulassung vorgestellt werden.

Jede Verpaarung wird lange geplant und gut durchdacht, und nicht immer steht der Rüde der Wahl direkt vor der Haustür...

Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen bei uns in der Familie auf. Sobald die Mutterhündin es erlaubt, dürfen sich die anderen Hunde des Rudels bei der Pflege und Erziehung der neuen Erdenbürger beteiligen. So werden die Welpen bestens sozialisiert und auf ihr künftiges Leben vorbereitet.

Mit 8 Wochen werden alle Welpen geimpft und gechipt, wobei die Chip-Nummer in die Ahnentafel eingetragen wird und so eine Identifizierung möglich ist. Bevor die Welpen in ihr neues Zuhause umziehen,  wird der komplette Wurf von einem Zuchtwart unseres Verbandes kontrolliert und abgenommen. Selbstverständlich sind die Welpen zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach entwurmt.

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste Hunde zu züchten, die ihren neuen Familien lange Jahre Freude bereiten.

 

Sollten Sie Interesse an einem Shih Tzu aus unserer Zucht haben, so rufen Sie uns doch einfach einmal an .... 08296-969740. Da wir nicht alle Babys für uns selbst behalten können, geben wir hin und wieder ein Baby in liebevolle Hände ab. Bitte haben sie Verständnis, dass wir etwas mehr über unsere neuen Hunde-Eltern wissen wollen und daher Emails mit der Frage nur nach dem Preis sehr ungern beantworten....

 

 

 

023 300x

 

Für unsere neue Liebe , die Maine Coon, Samtpfoten mit dem besonderen Etwas fehlt mir noch der passende Text, aber ein hübschen Bild habe ich schonmal....

 

_MG_0586

Wir sind Mitglied im Internationalen Shih Tzu Club,  im

 Allgemeinen Deutschen Rottweiler Klub und in der TICA (Katzen)

 

Website_Design_NetObjects_Fusion
Heike Franke, geb. Fürll , Viehweidstr. 15 , 86637 Villenbach/Riedsend (Bayern), Tel: +49 (0)8286 / 969740