Banner 1 Kopie 850x95  Kopie1

seit 1992 im Besitz von  Rottweiler, Shih Tzu & Mops

Welpen /puppies

Am 05. Dezember 2017 haben sich drei kleine Silver Ghost’s in’s Leben gezaubert.

Wir sind überglücklich, auch ein kleines Mädchen dabeizuhaben.:

Der Vater der Welpen ist ICH Roderik Plumpton from Silver Ghost oder von uns kurz “Robby” genannt. Er hat vielen Richtern im In- und Ausland ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und war einer meiner erfolgreichsten Rüden auf nationalen und internationalen Ausstellungen.

017 Robby 11-11-12 Nat Karlsuhe 450x

Die Mutter, meine kleine Grace ist ein Wildfang, eine liebenswerte und lustige Hündin. Es ist ihr erster Wurf und sie kümmert sich wunderbar um ihre Babys

044_Grace_9Mon_700x

Heut sind unsere Babys 13 Tage alt und die Äuglein sind offen.

_MG_7204 Kopie_700x

Hier waren die Babys einen Tag alt...

_MG_6940_Grace_mit_Tochter_1,5_Tage_700x
_MG_6949_1,5 Tage alt_700x

Endlich spielt das Wetter mit und die Babys konnten das erstemal in den Hof

_MG_7919_7Wo_700x
_MG_7993_7Wo_700x
_MG_7999_7Wo_700x
_MG_7933_7Wo_700x

Das Wetter soll ja nicht viel schlechter werden, vielleicht gibt es dann bald ein paar neue Bildchen.


Mit einem “Klick” auf das Bild finden sie ein paar Bilder von unserem letzten Mopswurf.... für die nächsten Monate sind allerdings keine Mops-Welpen geplant.

068 B-litter Mops v 07-03-15 500x

 Unsere Zuchtstätte ist eingetragen im Internationalen Shih Tzu - Club  & im Deutschen Mopsclub /VDH/FCI  mit den wohl strengsten Zuchtbestimmungen weltweit.

Bevor eine Hündin zur Zucht eingesetzt wird, muß sie, wie im VDH vorgeschrieben, eine Zuchtzulassung erhalten. Nur Hunde, die auf einer VDH-Ausstellung die Formwertnote “sehr gut” oder “vorzüglich” erreicht haben, können zur Zuchtzulassung vorgestellt werden.

Jede Verpaarung wird lange geplant und gut durchdacht, und nicht immer steht der Rüde der Wahl direkt vor der Haustür...

Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen bei uns in der Familie auf. Sobald die Mutterhündin es erlaubt, dürfen sich die anderen Hunde des Rudels bei der Pflege und Erziehung der neuen Erdenbürger beteiligen. So werden die Welpen bestens sozialisiert und auf ihr künftiges Leben vorbereitet.

Mit 8 Wochen werden alle Welpen geimpft und gechipt, wobei die Chip-Nummer in die Ahnentafel eingetragen wird und so eine Identifizierung möglich ist. Bevor die Welpen in ihr neues Zuhause umziehen,  wird der komplette Wurf von einem Zuchtwart unseres Verbandes kontrolliert und abgenommen. Selbstverständlich sind die Welpen zu diesem Zeitpunkt bereits mehrfach entwurmt.

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste Hunde zu züchten, die ihren neuen Familien lange Jahre Freude bereiten.

 Da wir nicht alle Babys für uns selbst behalten können, geben wir hin und wieder ein Baby in liebevolle Hände. Bitte haben sie Verständnis, dass wir etwas mehr über unsere neuen Hunde-Eltern wissen wollen und daher Emails mit der Frage nur nach dem Preis sehr ungern beantworten....

Heike Franke, geb. Fürll , Viehweidstr. 15 , 86637 Villenbach/Riedsend (Bayern), Tel: +49 (0)8286 / 969740
[Home] [News] [über uns / about us] [Rüden / males] [Hündinnen / female] [Welpen / puppies] [Champions] [Unsere Hunde / our dogs] [abzugeben / available] [kleine Stars] [Just for fun] [Welpenbilder] [Kontakt] [Links] [Der Züchter ...]

Datenschutzerklärung