Banner 1 Kopie 850x95  Kopie1

seit 1992 im Besitz von  Rottweiler, Shih Tzu & Mops

Projekt1

Die Liebe zu den Tieren wurde mir wohl in die Wiege gelegt ...

Bereits als kleines Mädchen wurden die Katzen meiner Oma im Puppenwagen spazieren gefahren, die Küken aus dem Hühnerstall meiner Tante bekamen ihre Extraportion Quark in Oma`s Küche und der Airdaleterrier Dix meiner lieben Tante Rosl mußte meine noch nicht ganz ausgereiften Hundeführerqualitäten erdulden ...

Als Teenager faszinierten mich, wie so viele andere Mädchen auch, die wunderschönen großen Pferdeaugen und ich war für 6 Jahre dem Reitsport verfallen.

Was lag da  wohl näher, als auch die Berufswahl in diese Richtung einzuschlagen... eine Lehrstelle in der Pferdezucht zu bekommen war aussichtslos, also wurde kurzerhand umdisponiert und es sollten die landwirtschaftlichen Nutztiere werden ... und um das Gelernte noch etwas zu vertiefen, vollendete ich 1989 mein Studium zum Agraringenieur/Tierzucht - aus den Katzenbabys von damals waren Kälbchen geworden ...

Trotz einiger beruflicher Ausbrüche aus der Tierwelt haben sie mich nie ganz losgelassen, die treuen Augen eines geliebten Tieres ...

Mittlerweile wohnen wir in einem sehr idyllisch gelegenen Ort in Bayern, 25 km nord-westlich von Augsburg. Mit uns und in der Familie leben einige Shih Tzu, deren Charme wir hoffnungslos verfallen sind und drei Rottweiler, die wir in den verschiedensten Prüfungsstufen erfolgreich geführt haben...

12-07-12 041 500x

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Kobolde etwas näher bringen und hoffen, dass Sie in dieser Zeit genauso viel Spass an ihnen haben wie wir!

Unsere Hunde sind voll in unser Familienleben integriert, leben mit uns im Haus und können nach Herzenslust spielen und toben. Das hat sicherlich zur Folge, dass sich die Fellpflege etwas schwieriger gestaltet, aber nur so kann man den ganzen Charme des Shih Tzu genießen und sich an seinem tollen Wesen erfreuen.

12-07-12 034 500x

Seit 2010 bin ich ehrenamtlich als Zuchtwart für unseren Verband tätig.

Heike Franke, geb. Fürll , Viehweidstr. 15 , 86637 Villenbach/Riedsend (Bayern), Tel: +49 (0)8286 / 969740
[Home] [News] [über uns / about us] [Rüden / males] [Hündinnen / female] [Welpen / puppies] [Champions] [Unsere Hunde / our dogs] [abzugeben / available] [kleine Stars] [Just for fun] [Welpenbilder] [Kontakt] [Links] [Der Züchter ...]

Datenschutzerklärung