Banner 1 Kopie 850x95  Kopie1

seit 1992 im Besitz von  Rottweiler, Shih Tzu & Mops

back

NEWS 2016/2017

Sollten Sie auf der Suche nach einem “älteren” Shih Tzu sein, dann schauen Sie doch mal auf unserer Seite      “abzugeben” ....

Wir haben Shih Tzu - Welpen

_MG_6894_K-litter_06-12-17_700x

Am 21. & 22.10.2017 haben wir die CAC-/Landessiegerausstellung Bayern in Meitingen besucht und unsere zwei Engländer ausgestellt. Matisse “Debeaux First Impression” startete das erste mal in der Jugendklasse und erhielt an beiden Tagen V1 J-CAC VK+VDH und wurde am Sonntag Bester Junghund, Landesjugendsieger Bayern 2017 und Jugend-Best in Show 4.

Milky “Shirkeira Milk and Honey” erhielt an beiden Tagen in der Zwischenklasse V1 CAC VK+VDH unter dem Richterteam Frau Erika Hommonai und Herr Robert Blümel aus Österreich. Wir sind sehr sehr stolz auf unsere zwei!

_MG_6566_Milky&Matisse_Meitingen_2017_700x
_MG_6579_Matisse_LJS_Bayer_Meitingen_2017_700x

Nun hat es ja doch wieder ewig gedauert, bis ich mich mal an meine Homepage gesetzt habe .... und mit dem Ausstellen haben alle guten Vorsätze auch nichts geholfen, aber im Juli habe ich dann doch endlich mal meine nun schon große Milky ausgestellt.

Auf der CAC/LS-Ausstellung des VK in Zirndorf wurde Milky “Shirkeira Milk and Honey” am Samstag in der Jugendklasse von der Richterin Fr. Iris Urschitz / A beurteilt mit V1 J-CAC VDH+VK, beste Hündin , BOB (Best of Breed) und am Sonntag von dem Richter Herrn Karel Norak / CZ mit V1 J-CAC , Landesjugendsiegerin Franken-Oberpfalz. Milky wurde an diesem Wochenende Dt. Jugend-Champion Club und nicht nur ich bin mächtig stolz auf meine hübsche Puppe, auch Ihre Züchterin in England hat sich wahnsinnig gefreut.

 

_MG_5414_Milky_Zirndorf_22-07-17_700x

Wir haben Shih Tzu - Welpen!!

Februar 2017

020_I_700x

Wir haben das schöne Winterwetter für ein paar Schnappschüsse genutzt ....

unsere Mops-Dame Didi und der kleine Teufel Wy Moon hatten sichtlich Spaß

156_700x

und klar darf unser Kalle nicht fehlen

226_700x

Nach kurzer, schwerer Krankheit mußten wir uns am 02.12.2016, viel zu früh, von unserer Missy verabschieden. Leben und Sterben liegen so nah beieinander und man kann es fast nicht begreifen, wie hilflos man letztendlich ist .... Missy hat uns wunderbare Kinder hinterlassen und auch ein Enkelkind von ihr lebt in unserem Haus.

Leb wohl kleine Missy .... run free!!

r.i.p - 2zxDa-4R1fy - print(1)700x

Auf ganz leisen Pfötchen haben sich am 24.09.2016 6 kleine Silver Ghost’s ins Leben gezaubert !

6 Tage zu früh kamen am 24.09.2016 1 Rüde und 5 Hündinnen zur Welt. Zwei sind wirklich winzig, die anderen 4 Babys haben recht ordentliche Gewichte, aber alle 6 sind fit und trinken gut. Der Mama geht es bestens und sie kümmert sich toll um ihren Nachwuchs.

Neue Bilder finden Sie auf unserer “Welpen-Seite”

h-1 day_ 700x

Da der Herbst ja sicherlich bald Einzug hält haben wir das traumhafte Wetter für ein paar Bilder genutzt .....

030 Grace 700x 29-09-16
111Wy Moon & Grace 700x 29-09-16

 unsere Missy ....noch 3 Wochen..... man kann das Bäuchlein schon sehen ....

112_Missy_noch 3 Wochen700x

“Fairtrade from Silver Ghost”, 7 Monate alt  .... die Frisur hält leider keine 5 Minuten ... steht nicht zum Verkauf

104_Fairtrade_7_Monate_700x

Obwohl wir in den letzten Jahren schon etwas ausstellungsfaul geworden sind, gehören sie trotzdem ein bißchen dazu, die Shows, an denen man sich mit befreundeten Züchtern und Ausstellern trifft und die Zeit mit allerlei Smalltalk genießt. So war es auch am vergangenen Wochenende. Wir sind auf die Landessiegerausstellung der Landesgruppe Franken-Oberpfalz nach Zirndorf  gefahren, hatten eine Menge Spass und tolle Ergebnisse. Und Zeit für Fotos haben wir auch noch gefunden. Mit dabei hatten wir eine Jugendhündin meiner Freundin Manuela (Magnolia Garden Shih Tzu Schweiz), die kleine Grace from Silver Ghost mit ihren 5,5 Monaten und ihre Mutter Wy Moon. Und nachdem Zirndorf fast mittig zwischen Augsburg und Erfurt liegt, haben meine Freundin Angelika (Chingan Shih Tzu) und ich den Tag genutzt, um uns auch einmal wieder zu treffen.... und .... Wy Moon hat ihr letztes CAC bekommen und ist nun Deutscher Champion!!

Samstag, 23.07.2016, Richter: Herr Bertold Peterburs

Grace from Silver Ghost, Babyklasse vv1 , Baby-Best in Show 2

Nayeli --- Whispering Love’s Walking Dream, Jugendklasse Hündin, V1 JCAC, Jugend-Best in Show 3

Wy Moon from Silver Ghost, offene Klasse V1 , Beste Hündin , BOB , Best in Show 4

Zamed from Silver Ghost (wollte leider nicht laufen) , offene Klasse Rüden SG1 (Besitzer Angelika Trux)

Daymade from Silver Ghost, Zwischenklasse Rüden V1 CAC, bester Rüde , BOS (Besitzer Angelika Trux)

 

Sonntag, 24.07.2016, Richter: Herr Walter Jungblut

Grace from Silver Ghost, Babyklasse vv1 ,

Nayeli --- Whispering Love’s Walking Dream, Jugendklasse Hündin, V1 JCAC, Landesjugendsiegerin Franke-Oberpfalz, Beste Hündin (Züchter: Silvia van der Meer, Niederlande; Besitzer: Manuela Fuchser-Gurtner, Schweiz)

Wy Moon from Silver Ghost, offene Klasse V1 CAC, Landessiegerin Franke-Oberpfalz

Daymade from Silver Ghost, Zwischenklasse Rüden V1 CAC, bester Rüde ,Landessieger Franke-Oberpfalz, BOB (Besitzer Angelika Trux)

 

071Wy-Moon-23-07-16-BH-BOB-700x
006-Wy-Moon-Zirndorf-700x
194Wy-Moon-24-07-16-LS-700x
197-Nayeli-24-07-16-LJS-BH-700x

Juli 2016

Meine Freundin Manuela, Magnolia Garden Shih Tzu Schweiz, war für ein paar Tage zu Besuch. Neben einer fast 22 km langen Fahrradtour mit ausgiebigem Shopping in Wertingen haben wir die Zeit natürlich auch für Fotos genutzt. Zu zweit geht es tausendmal besser als alleine und gerade die jungen Hunde, die überhaupt nicht stillstehen wollen, auch die bekommt man dann mal auf ein Bildchen...

057-Nachtschwaermer-20-07-16-700x
111Fairtrade-20-7-16-700x
212-Fairtrade-20-07-16-700x

Am 26.06.2016 hatte unser Kalle “Callisto vom Hause Neubrand” seinen ersten großen Show-Auftritt!!! Er startete in der Jugendklasse II (12-18 Monate) und hat seine Sache wirklich einmalig gemacht. Ich hatte ja schon ein wenig Bedenken ob er mich nicht über den halben Platz zieht, wenn ihm mal wieder einfällt, die anderen Hunde begrüßen zu müssen. Aber ..... Kalle war wirklich brav!! Er ist super gelaufen und auch die Standbeurteilung hat mit Hilfe seiner Züchter Alfons und Oliver Neubrand toll geklappt!

Kalle hat seine Klasse gewonnen und wurde von dem Richter Herrn Rüdiger Schmidt mit V1 J-CAC VDH bewertet!!

Vielen Dank Alfons & Oliver für Eure Hilfe und auch vielen Dank an Yvonne, die mir mit einem Startnummernhalter ausgeholfen hat ..... meine lagen alle im Beautycase der Shih Tzu .....

Und natürlich vielen Dank dem Richter Herrn Rüdiger Schmidt für die tolle Beurteilung!!

Es war eine sehr schöne Show mit einer sehr entspannten Atmosphäre und wir haben nach fast 10 Jahren Rotti-Pause so einige bekannte Gesichter wiedergetroffen!

.... und nun ein paar Bilder ....

L1030148 700x
L1030297 700x
L1030301 700x

Meine neueste Arbeit .... (zwinker)

Shih Tzu 1
Shih Tzu 2

Im Mai haben wir einen Kurzurlaub am Balaton gemacht. Leider konnten nicht alle Vierbeiner mitfahren, aber 2 waren dabei. Die Daheimgebliebenen hat unser Sohn Georg betreut. Mit 21 Jahren kann man ihm diese Verantwortung für eine kurze Zeit bedenkenlos überlassen und ..... er hat es wirklich toll gemacht.

Wir haben die Zeit sehr genossen!!

Ungarn 033 700x
Ungarn 249 700x
Heike Franke, geb. Fürll , Viehweidstr. 15 , 86637 Villenbach/Riedsend (Bayern), Tel: +49 (0)8286 / 969740
[News 2016/2017]