Banner 1 Kopie 850x95  Kopie1

seit 1992 im Besitz von  Rottweiler, Shih Tzu & Mops

NEWS 2014

20.09.2014

back

Der Wettergott hat es mal wieder gut gemeint und uns am Samstag den Sommer zurückgebracht ... zumindest für einen Tag!

In Steinbach fand die diesjährige Helmut-Gauß-Gedächtnis-Show unseres Verbandes nun zum dritten mal als Freilandausstellung statt! Begonnen haben wir um 10.00 Uhr mit dem Mops-Belastungstest. Geändert wurde dieser von 11 auf 10 Minuten .... Yakootah und ich sind die 1000m “um unser Leben gelaufen” und waren nach stolzen 7 Minuten im Ziel!! Danach hatte Yakootah wesentlich mehr Puste als ich .... sie wurde bereits nach 5 Minuten mit “bestanden” entlassen.

Gegen Mittag wurden die Shih Tzu gerichtet. Robby wurde bewertet mit V1 CAC VK+VDH , bester Rüde , BOB!  Farah startete in der Jugendklasse und erhielt ein V2 und mein Püppchen Wy Moon war dem Richter etwas zu klein und zu unerzogen und wurde mit einem SG (sehr gut) bewertet.

Danach wurden die Möpschen gerichtet und auch Yakootah konnte in der Jugendklasse nicht so ganz überzeugen und wurde mit einem SG bewertet! Vielen Dank dem Richter Laurent Heinesche aus Luxemburg für seine netten Worte und die Beurteilung unserer Hunde!

Mittlerweile war es Nachmittag, die Schlange zur Zuchtzulassung überschaubar und wir kamen zur vorletzten Etappe an diesem Tag. Yakootah Yateeh, unsere erste Mops-Nachzuchthündin bekam ihre Zuchtzulassung ohne Einschränkung von den Richtern Frau Biala-Gauß und Herrn Paterburs!

Das “Best in Show” begann am späten Nachmittag und Robby schaffte es da noch unter die letzten 8 Hunde!

Der Abschluß des Tages war eine Vollsperrung der A8 und stolze 5 Stunden Fahrt für eine fast lächerliche Strecke von 236 km...... aber das konnte unsere gute Laune nach einem so erfolgreichen Tag nicht trüben und wir kamen um 23.00 Uhr happy, stolz und müde zu Hause an!!

060 Robby 500x

Herzlich Willkommen!!

007 500x1 Beetle

“Beetle Hiragana”

005 500x

27.07.2014 CAC/LS Puschendorf / D

Bei Temperaturen um die 30°C hatten wir einen wunderschönen Sonntag auf der Landessieger-Ausstellung in Puschendorf.

Vipin und Wy Moon starteten beide in der offenen Klasse und wurden bewertet mit V1 CAC VK+VDH, wurden beide Landessieger Franken-Oberpfalz und bester Rüde bzw. beste Hündin! Vielen Dank der Richterin Fr. Marie Petersen aus Dänemark!!

029 Wy Moon 600x

15.06.2014  IHA Klagenfurt / A

“Robby” Roderik Plumpton from Silver Ghost hat die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt !!!!

Robby wurde von dem Richter Herr Peter Machetanz / D in der offenen Klasse bewertet mit V1 CACA , CACIB , Bester Rüde , BOB!

und auch unser Mopsrüde Obi One Kenobi Aboneel hat sich in der offenen Klasse von seiner besten Seite gezeigt und erhielt von der Richterin Frau Maja Korosec / SLO die Bewertung V1 CACA , Res.-CACIB!!

Vielen Dank an die Richter für diese Bewertung unserer Hunde!!


Remus Lupin from Silver Ghost hat die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt!!! Herzlichen Glückwunsch Manuela!!!!

Reva Sue from Silver Ghost hat die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH & Club erfüllt!!! Auch Dir Herzliche Glückwünsche, Angelika!!!

Und mein Robby, Roderik Plumpton from Silver Ghost, der dritte im Bunde, hat die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt,

 


006 la Cenerentola 600x

März 2014

wir waren wieder in der Staatsoper ....


03.03.2014 heute war Pflanztag ..... und alle haben geholfen.....

003 600x

Die CACIB Nürnberg ist ja nun wirklich schon ein Klassiker in unserem Ausstellungsjahr und fand am 11.01.2014 in der Messe Nürnberg statt. Und nachdem es in diesem Jahr weder in München, noch in Augsburg eine internationale Ausstellung geben wird, haben wir selbstverständlich in Nürnberg gemeldet.

CACIB Nürnberg 11-01-2014 014 Obi & Vipin 500x

Vipin from Silver Ghost startete in der Zwischenklasse und wurde von der österreichischen Richterin Fr. Carol Garhöfer bewertet mit V1 CAC VK+VDH, Res.-CACIB!

Umed Nürnberg 2014 BOB Ehrenring 450x

Umed from Silver Ghost startete in der offenen Klasse und erhielt die Bewertung V1 CAC VK+VDH, CACIB & BOB!

Im Ehrenring schaffte es Umed unter die ersten 7!

Herzlichen Glückwunsch der stolzen Besitzerin Angelika Trux zu diesem Erfolg!! .....und Angelika, ich verzeihe Dir, dass Du beim Fotografieren meinen Kopf abgeschnitten hast ....

Reva Sue from Silver Ghost, fast hätte ich sie vergessen, hat die offene Klasse gewonnen mit V1 CAC VK+VDH und bekam das Res.-CACIB!!

Ein tolles Ergebnis!!

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Emma (Samira Emma from Silver Ghost) mit Lisa & Sergio und Toffee (Bud Spencer from Silver Ghost) mit Elke! Das war vielleicht eine Überraschung, als “unsere Kinder” auf einmal vor uns standen!!!

Vielen Dank an alle, die diesen Tag so besonders haben werden lassen!!!!

back

Heike Franke, geb. Fürll , Viehweidstr. 15 , 86637 Villenbach/Riedsend (Bayern), Tel: +49 (0)8286 / 969740
[News 2014]