Banner 1 Kopie 850x95  Kopie1

seit 1992 im Besitz von  Rottweiler, Shih Tzu & Mops

NEWS 2013

zurück zu “News 2014”

Unser Ausstellungsjahr 2013 haben wir am 01.12.2013 im 600 km entfernten Celje / Slowenien beendet.

Vipin war am Anfang etwas irritiert, hat sich dann im Ring aber doch noch toll gezeigt und wurde bewertet mit V1 CAC und Res.-CACIB und

Robby, nicht so ganz 100%-ig in Showkondition, hat sich dennoch sein V1 CAC & CACIB erlaufen unter dem Richter Hr. Branislav Rajic / SLO!

Nun wünschen wir allen Freunden und Bekannten eine besinnliche Adventszeit und Frohe Weihnachten!!


Wir haben es geschafft und können zwei neue Champion - Titel verbuchen!!

..... und damit hier nicht der Eindruck entsteht, unsere Hunde werden von einer Ausstellung auf die nächste geschleift, sind auf den eigenen Seiten jedes Hundes alle Ausstellungen tabellarisch aufgeführt .... zwinker

zwischen den Shows dürfen unsere Hunde Hund sein!

 

Unsere Mops-Dame “Didi”Fatinat Al Sjark hat die Bedingungen für den Dt. Champion Klub erfüllt

und auch

unser “Caveman”Fatinat Al Sjark hat die Bedingungen für den Dt. Champion erfüllt und kann nun

in die “Winterpause” gehen ....

Vielen Dank an Madame Rossier/ CH für diese Bewertung unserer Hunde auf der Gemeinschafts-Ausstellung

in Krumbach am 17.11.2013

Auch gemeldet waren Umed from Silver Ghost, V2,

 Reva Sue from Silver Ghost, V1, CAC ISTC + VDH, beste Hündin,

beide im Besitz von Fr. Angelika Trux, Shih Tzu vom Chingan und

 Remus Lupin from Silver Ghost, V1 , CAC ISTC + VDH, bester Rüde, BOB,

 im Besitz von Fr. Manuela Fuchser Gurtner, Magnolia Garden’s Shih Tzu, Schweiz

Herzlichen Glückwunsch an beide!!

 


Vipin auf der Nat. Rassehundeausstellung Karlsruhe am 10.11.1013

V1 CAC VK+VDH , Bester Rüde , BOB

Vipin Karlsruhe 2013 600x  548483_10202623480017846_1987085701_n

Wir haben Shih Tzu - & Mops-Welpen!!

005 X-litter 1 Tag alt DOB 16-06-13

schauen Sie doch mal auf unsere Seite “abzugeben” .....

Y-litter 019 1,5 Tage alt 500x

019 Umed 400x

Umed from Silver Ghost hat es geschafft!!!!

Umed hat die Jugendklasse auf der CACIB Ludwigshafen am 28.07.2013 unter dem Richter Erwin Deutscher gewonnen und somit die Bedingungen für den Dt. Jugend-Champion Club & VDH erfüllt!!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch der Besitzerin Angelika Trux!!!


14.07.2013

Vipin from Silver Ghost hat die Bedingungen für den Österreichischen Jugend-Champion unter der Richterin Fr. Gunilla Kühni-Stenberg / CH erfüllt!

V1 Jugendbester, Bester Rüde, BOS

Hier im Ring im Bewerb um den besten Rüden ....

001 best male+best female oberwart 500x

15/16.06.2013

Die nicht endend wollende Zeit bis zu unserem nächsten Wurf, der ja nun endlich nächste Woche kommen soll, überbrückt man am besten mit einer Ausstellung .....

Auf der Nationalen Ausstellung in Erfurt konnten wir mega Erfolge unter dem Richter Herr Peter Machetanz / D verbuchen!

Vipin from Silver Ghost , Jugendklasse - V1 JCAC VK+VDH , Best Junior

Vennela from Silver Ghost , Jugendklasse - SG 2

Roderik Plumpton from Silver Ghost , Zwischenklasse - V1 CAC VK+VDH , Bester Rüde , BOB

Reva-Sue from Silver Ghost (Bes. A. Trux), Zwischenklasse - V1 CAC VK+VDH , Beste Hündin

Herzlichen Glückwunsch Angelika!!

 

Und auf der Internationalen Ausstellung in Erfurt hat Angelika Trux gleich noch mal einen obendrauf gesetzt! Unter der Richterin Lia v.d. Veen de Vos / D erreichte sie mit ihren Shih Tzu folgende Ergebnisse:

Umed from Silver Ghost , Jugendklasse - V1 JCAC ISTC+VDH , Landesjugendsieger Thüringen , Best Junior , BOB

Reva-Sue from Silver Ghost , Zwischenklasse - V1 CAC ISTC+VDH , CACIB , Landessiegerin Thüringen

Nochmals ganz ganz herzliche Glückwünsche Angelika!! Das habt ihr prima gemacht!!


01.06.2013

Am 01.und 02.06.2013 fand in Klagenfurt die diesjährige Doppel - CACIB statt. Wir hatten für den Samstag  Vipin und Robby gemeldet. Richterin an diesem Tag war Frau Linda Reinelt-Gebauer / D. Vipin wurde in der Jugendklasse mit V1, Jugendbester und Robby in der offenen Klasse mit V1 , CACA und Res.-CACIB bewertet.

Nochmals herzlichen Dank an die Richterin Frau Reinelt-Gebauer!

Klagenfurt 096 Vipin 450x

Vipin from Silver Ghost V1 Jugendbester


18./19.05.2013

Das Pfingstwochenende hatte es wirklich in sich.

Ich weiß gar nicht, bei welchen News ich anfangen soll .....

Machen wir es der Reihe nach.

In Budapest fand an diesem Wochenende die World Dog Show statt. Die schönsten und besten Hunde der Welt treffen sich alljährlich in einem überwältigenden Ambiente ... genaue Zahlen habe ich nicht, aber man kann anhand der Startnummern sehen, dass mehr als 18.000 Hunde aus aller Welt angereist waren. Remus Lupin from Silver Ghost (Besitzer Manuela Fuchser Gurtner/ Schweiz) startete in der Zwischenklasse und wurde mit V2 Res-CAC bewertet! Was für ein unglaublicher Erfolg! Der zweite Platz seiner Klasse auf der größten Rassehundeausstellung der Welt! Herzlichen Glückwunsch der Besitzerin Manuela, der Handlerin Anita und unserem Sprößling Remus Lupin! ...  und vielen Dank für das schöne Bild!

Remus Lupin WDS 2013 Budapest 450x

Noch ganz überwältigt von diesen Neuigkeiten machten wir uns am Sonntag auf den Weg zur Nat. Ausstellung nach Saarbrücken.

Vipin und Vennela starteten in der Jugendklasse und wurden beide mit V1 J-CAC VK+VDH, VDH Jugendsieger/in Saarbrücken 2013 von der Richterin Fr. Biala-Gauß bewertet.

Robby startete in der Zwischenklasse und wurde bewertet mit V1 CAC VK+VDH, Bester Rüde , BOS und VDH Sieger Saarbrücken 2013!

Dieses mal hatten wir einen Fotoapparat dabei ...

es hat am Sonntag so fürchterlich geregnet...

und wie man unschwer erkennen kann haben die Werbeleute für “3-Wetter-Taft”

 wohl etwas geflunkert ....

018 Robby Saarbrückensieger 19-05-2013 450x

Und .... Ja .... wir haben einen neuen Rüden!

Herzlich Willkommen   “Obi One Kenobi Aboneel”,

Import Croatien, Züchter: Ruzica & Oliver Simon, Kennel Aboneel

Bodensee 042 450x

04.05.2013

Wieder einmal haben wir keine Bilder. Für einen Schnappschuß, den Blick auf den Bodensee, hat es aber noch gereicht .....

Das war die Rückfahrt von der IHA St. Gallen / Schweiz. Nach 2 Monaten Ausstellungspause für unseren Robby, wie doch die Zeit vergeht ....., waren wir auf der Expo St. Gallen. Robby startete in der Zwischenklasse und wurde von der Richterin Fr. J. Custot / CH bewertet mit V1 CAC + Res.-CACIB.

Es war ein wunderschöner Tag! Wir haben Freunde und Bekannte getroffen, die wir seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben. Und nach so langer Zeit gibt es dann immer sooooo viel zu erzählen ....... dass man glatt vergißt, das alles in Bildern festzuhalten .....

St. Gallen 2013 003 500x

28.04.2013

wir waren unterwegs ......

Hamza und Vipin auf der CACIB-Show in Salzburg, Reva-Sue und Umed, im Besitz von Fr. Angelika Trux auf der CACIB-Show in Dresden.

Hamza Tsin Fatinat Al Sjark wurde von Fr. Sylvie Desserne bewertet mit V1, CACA + CACIB  und Vipin from Silver Ghost mit V1, Jugendbester!

Umed from Silver Ghost erhielt V2, R-J-CAC und Reva-Sue from Silver Ghost in der Zwischenklasse V1, CAC VDH + R-CAC ISTC von der Richterin Fr. Menges-Mohr! Herzlichen Glückwunsch Angelika!

Hier möchte für die Besucher unserer Homepage, die sich mit den Ausstellungsbestimmungen nicht auskennen, kurz erklären ....

Für Vipin war es die erste und für Umed die zweite Ausstellung. Umed hatte bereits einmal in der Jüngstenklasse geübt und kann schon fast zu den “alten Hasen” gezählt werden .... zwinker ..... alle unsere Hunde wurden an diesem Wochenende mit “V” - vorzüglich bewertet .... und um ein “V” zu bekommen reicht es nicht aus, dass der Hund hübsche Haare hat; die Anatomie und das Wesen eines Hundes stehen im Vordergrund, aber natürlich wird auch der Pflegezustand beurteilt.


09./10.03.2013

.... ein Ausstellungswochenende mit vielen Kilometern und tollen Ergebnissen....

Am Samstag, den 09.03. auf der CACIB Offenburg konnte Robby das erstemal in der Zwischenklasse starten und wurde von Fr. Dr. Claudia Hollweg / D bewertet mit V1 CAC VK + VDH & CACIB!

Am Sonntag, den 10.03. haben wir die Frühlingsausstellung des DMC in Duderstadt besucht. Es war eine tolle Ausstellung in einer freundlichen Atmosphäre, wunderschön dekoriert und hervorragend organisiert .....

Unsere Hunde wurden von dem Richter Hr. Oliver Simon / HR wie folgt bewertet

Hamza Ts’in Fatinat al Sjark - Championklasse - V1 CAC VDH , bester Rüde , BOB

Roderik Plumpton from Silver Ghost - Zwischenklasse - V1 CAC VDH + Club

Dayita Fatinat Al Sjark - Zwischenklasse Mops - V1 CAC VDH+Club

Reva-Sue und Umed from Silver Ghost, beide im Besitz von Fr. Angelika Trux waren auch mit von der Partie .....

Umed from Silver Ghost erhielt in der Jüngstenklasse vv1  und

10-03-13 CAC DMC  Duderstadt 096 Umed 450x
10-03-13 CAC DMC  Duderstadt 053 Hamza BOB 450x

Reva-Sue from Silver Ghost in der Zwischenklasse V1 CAC VDH + Club und beste Hündin.

Reva konnte an diesem Tag das Jahr für den Dt. Champion beginnen ..... Herzlichen Glückwunsch Angelika!!!!

10-03-13 CAC DMC  Duderstadt 052 Reva 450x

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Fr. Susi Becker, die unseren Hamza so erfolgreich vorgeführt hat, dem Organisationsteam für die wunderschöne Ausstellung und natürlich dem Richter Oliver Simon für diese Bewertung unserer Hunde!!


Nachdem der Januar nun schon fast vorbei ist, wird es Zeit, unsere Neuigkeiten “auf’s Papier” zu bringen .....,

“Alle Jahre wieder” beginnt die Ausstellungssaison mit der CACIB Nürnberg. Diese fand am 12. und 13.01. auf dem Messegelände Nürnberg statt.

Reva-Sue from Silver Ghost startete in der Jugendklasse, die mit 5 Hündinnen besetzt war und, was soll man sagen, gewann die Klasse mit V1 J-CAC VK+VDH  und wurde Jugendbeste unter dem Richter Hr. Peter Machetanz / D. Ganz herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzerin Angelika Trux! Reva hat nun auch die Bedingungen für den Dt. Jugend-Champion VDH erfüllt!!

Unser Caveman hat es zwar immer noch nicht gelernt, sich im Showring ordentlich zu benehmen und springt am Anfang herum wie ein junges Fohlen,aber, er ist noch keine 2 Jahre alt und darf seine Lebensfreude noch zeigen .......

Caveman wurde in der Zwischenklasse von Hr. Peter Machetanz / D beurteilt mit V1 CAC VK+VDH, CACIB & BOB!

Stolz und müde kamen wir am Abend nach Hause ....

003-1 400x400
007-2 450x

Rückblick 2012

Wir hatten ein tolles Jahr 2012 mit vielen bewegenden Momenten und es wird schwer, dieses in 2013 noch überbieten zu können!

 

Für unsere Babys haben wir wieder liebevolle Familien gefunden und möchten uns auf diesem Weg nochmals bei all unseren Hundekinder-Eltern bedanken für die Liebe, die sie unseren Babys geben! Gerade zu Weihnachten denkt man doch oft an die Hundebabys aus den Vermehrerfarmen, die nicht das Glück haben, so behütet aufwachsen zu dürfen und oftmals unüberlegt unter dem Weihnachtsbaum landen .....

004 250x Nisita 10-12

Fam. B. aus Chemnitz mit ihrer Nisita

Im Showring haben unsere Hunde sagenhafte 11 Titel erlaufen können ....

Nazima from Silver Ghost wurde Dt. Jugend-Champion VK,

Roderik Plumpton from Silver Ghost - Dt. Jugend-Champion VK und Dt. Jugend-Champion VDH,

Hamza Tsin Fatinat Al Sjark - Rumänischer Champion, Dt. Champion VK und Dt. Champion VDH,

Kavi Tsin Fatinat Al Sjark - Rumänischer Jugend-Champion und Dt. Jugend-Champion VK,

Remus Lupin from Silver Ghost im Besitz von Manuela Fuchser Gurtner wurde Ungarischer und Rumänischer Jugend-Champion

und zu guter letzt

Reva-Sue from Silver Ghost im Besitz von Angelika Trux - Dt. Jugend-Champion VK!

Kavi 250x
Winterpause1

Aber es gab auch viele viele Tränen ..... im Mai mußte ich mich von meinem über alles geliebten Djay vom Herrenholz verabschieden, der mich die letzten 10 Jahre begleitet hat. Djay war einer von den Hunden, die man nur ein einziges Mal im Leben trifft, immer loyal hat er das verkörpert, was so viele Poeten der letzten Jahrhunderte über Hunde geschrieben haben......und diesen Schmerz kann das größte Rudel nicht mindern ....

Djay hatte ein glückliches und erfülltes Leben und hat nun seine letzte Ruhe gefunden ...

Nun hoffen wir, dass die Sterne in 2013 gut für uns stehen ...

Heike Franke, geb. Fürll , Viehweidstr. 15 , 86637 Villenbach/Riedsend (Bayern), Tel: +49 (0)8286 / 969740
[News 2013]